Auto & Technik

evagieselberg_automobil_fotografie_tilllassmann_2010

Autos sind meine Leidenschaft.
Schrauben und werkeln an meinem VW Käfer stand für mich bereits auf dem Tagesplan bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte. Nach dem Abitur lockte mich meine Liebe zu alten Autos und mein Faible für Medien in die Welt des Motorjournalismus – ich absolvierte ein Volontariat bei einem Fachverlag für Automagazine und arbeite seitdem für verschiedene Special-Interest-Titel mit Schwerpunkt ‚Auto & Technik‘. Dem Thema blieb ich bis heute treu. Privat wie beruflich. Besonders historisches Blech fasziniert mich. Menschen zu treffen, die meine Leidenschaft teilen, ihre Fahrzeuge zu fotografieren und über deren gemeinsame Geschichte zu schreiben, ist jedes Mal aufs neue Spaß und Inspiration zugleich.

Leseproben meiner liebsten Fahrzeug-Geschichten gibt es hier:


# FAHRKULT – Magazin für Blechliebhaber, Ausgabe 1 – 2013

Erlebnisbericht – ein Tag on tour mit Deutschlands bekanntestem Mofa-Klub ‚Die Kobras‘:
– Mofa fahren rockt! –

 

Leseprobe Chrom & Flammen GTO
# Chrom & Flammen – Magazin für US-Car-Fans, Ausgabe 12 – 2006

Fahrzeugfeature Text & Bild – Pontiac GTO Sonderedition ‚The Judge‘:
Der Richter und sein Lenker –

 

LeMans Classic
# FAHRKULT – Magazin für Blechliebhaber, Ausgabe 3 – 2014

Reportagetext Motorsport – 24 Stunden Rennen ‚Le Mans Classic‘:
24 HOURS –

 

VW Scene Eva Gieselberg
# VW SCENE international – Magazin für VW Fans, Ausgabe 12 – 2006

Fahrzeugfeature Text & Bild – 1956er VW Käfer Oldtimer:
– Nomen est omen –

 

Allgäu Orient Rallye Eva Gieselberg Fahrkult
# FAHRKULT – Magazin für Blechliebhaber, Ausgabe 4 – 2014

Erlebnisbericht von der Rallye Allgäu-Orient – Audi Quattro Extrem:
2 FAST / 2 CURIOUS –