#ISM Deutschland – Redaktion und Relaunch der Website

evagieselberg_ISMdeutschland_onlineredaktion_1280

Technische Themen fesseln mich. Daher habe ich mich für den umfassenden Relaunch des Internetauftritts der Firma ISM Deutschland gern in den Themenbereich der Leckmesstechnik eingearbeitet. Ein technisch anspruchsvolles Feld, bei dem es eine besondere Herausforderung darstellte, Webseiten-Inhalte allgemeinverständlich aber ebenso für Kenner der Branche aufzubereiten. Zu meinen Aufgaben zählte neben konzeptionellen und textlichen Arbeiten auch die Bildredaktion für den neuen Unternehmens-Auftritt. Die Umsetzung sämtlicher Maßnahmen wurde mit Hilfe des Content Management Systems Typo3 umgesetzt. Parallel zur Online-Arbeit erfolgte die Überarbeitung bzw. komplette Neuerstellung von Produkt-Datenblättern und Bedienungsanleitungen in Print.

ISM Deutschland produziert hochwertige und innovative Messgeräte für die Dichtheitsprüfung, die Gasdetektion und das Korrosionsmonitoring.

www.ism-d.de