Motiv für Hahnemühle Canvas

Hahnemuehle Daguerre Canvas

Hahnemühle Fine Art Papiere

Die Produkte des traditionsreichen Papierherstellers Hahnemühle begleiten mich seit vielen Jahren. Zunächst ließ ich bei LEO LAB Photographie in Hamburg auf den Qualitätspapieren aus der Hahnemühle Motive meiner Serie #CANDYCARS drucken. Dank der Zusammenarbeit mit dem Labor meines Vertrauens entstand ein direkter Kontakt zum Unternehmen. Die Papierproduzenten wurden auf meine Fotografien aufmerksam und wählten Arbeiten von mir für die Präsentation ihrer Fine Art Papiere auf der Photokina 2018 aus.

Ansichtssache meets Daguerre Canvas

Mit meiner aktuellen Fotoserie ‚Ansichtssache‚ öffnete sich ein komplett neues Genre an Fotomotiven. Die Farbigkeit und die dreidimensionale Tiefe der Fotografien gefiel den Mitarbeitern bei Hahnemühle so gut, dass sie eine der Aufnahmen als Leitbild für die Canvas-Sorte ‚Daguerre‘ auswählten. Zukünftig wird die Fotografie auf Druckproben in den Musterbüchern zu sehen sein und auch die Verpackungen der Leinwandsorte zieren. Eine große Ehre und Motivation zugleich – darüber freue ich mich sehr.